Karla Kolumna
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotos
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Himmelfahrtsblog
   McNilsson
   Auswanderalex
   ÖPNV im Pott

http://myblog.de/karla-kolumna

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Canberra 11. - 12.03.

Von Alice Springs ging es am 11. März weiter nach Canberra, mit Umsteigen in Melbourne. Es war geplant, dass wir Kiki im Flieger von Melbourne treffen würden, aber wie unser Glück nun mal ist, hatte unser Flugzeug Verspätung. Aber immerhin kam unser aller Gepäck an und nach weiterem Hin und Her bekamen wir in Canberra endlich unser Geld von Quantas.

Leider war Canberra komplett ausgebucht, weshalb wir außerhalb der Stadt in einem Formel 1 Hotel landeten (genauso günstig wie ein Backpackers, dafür mit eigenem Bad im Zimmer :-). Canberra ist auch sehr besonders. Diese Stadt wurde auf dem Reisbrett als Hauptstadt entworfen, nachdem Sydney und Melbourne sich nicht einigen konnten. Dementsprechend ist die Stadt seltsam. 800 Tausend Einwohner und alle wohnen dort nur, weil sie für die Regierung arbeiten (Parlament und Co.) oder dort studieren. Niemand geht so richtig freiwillig dorthin.
Ansonsten schoen angelegt,aber nicht viel passirt. also weiter zum naechsten Bericht.
27.3.08 07:23
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung